36. GV der Katzenfreunde Oberthurgau

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Leider fanden am Freitag, 23. Februar 2018, wegen der Grippewelle nur knapp 40 Mitglieder den Weg an die 36. Generalversammlung der Katzenfreunde Oberthurgau im Hotel-Restaurant Seegarten. Nach dem Imbiss und der Begrüssung berichtete der Präsident Bruno Pfister in seinem Jahresrückblick über das Vereinsjahr 2017. Wiederum konnten ca. 50 Katzen ab unseren zwei Betreuungsstationen oder via Homepage an gute Plätze vermittelt werden. Die neue Betreuungsstation in Arbon funktioniert einwandfrei und macht uns sehr viel Freude.

Nach 37 Jahren hört leider das Gründungsmitglied Christa Leuzinger mit der Katzenbetreuung auf und die Station in Salmsach wird geschlossen. Unsere zwei Patenkatzen dürfen aber ihren Lebensabend weiterhin bei Leuzinger’s verbringen. Die „Katzenmutter vom Oberthurgau“ hat vermutlich in den vergangenen Jahren über 2‘000 Katzen aufgenommen, gesundgepflegt und wieder platziert. Für ihren enormen Einsatz zugunsten unseres Vereins – Ehrenmitglied ist sie schon viele Jahre – erhielt sie nebst grossem Applaus einen Blumenstrauss sowie einen Gutschein.

Sehr erfreulich entwickelte sich die Mitgliederzahl: Ende 2017 haben die Katzenfreunde Oberthurgau 336 Mitglieder, was absoluten Vereinsrekord bedeutet. Bei uns werden keine Adresslisten weitervermittelt und allfällige Spenden können dank Steuerbefreiung in der Steuererklärung abgezogen werden.

Da keine Rücktritte vorlagen, wurde der komplette Vorstand mit Bruno Pfister als Präsident, Marion Ball als Vizepräsidentin, Pascal Fischbach als Aktuar, Robert Gasser als Kassier und Markus Heller als Marktleiter einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso die Revisoren Erwin Fischer und Gisela Eggmann. Die Betreuungsstation führt Regula Heller und für die Meldestelle ist Silvia Hagmann zuständig. Im vorherigen Vereinsjahr 2016 hinterliessen die Neubaukosten für die Betreuungsstation in Arbon ein Minus in der Kasse, dieses Jahr konnte wieder ein Gewinn realisiert werden.

Seit 10 Jahren ist Pascal Fischbach als Aktuar im Vorstand, arbeitet immer an unseren Anlässen mit und betreut nebenbei auch unsere Homepage im Internet. Für seine wertvolle Mitarbeit wurde er unter kräftigem Applaus zum Ehrenmitglied gewählt.

Unser Bazar mit grosser Tombola findet dieses Jahr am 3. November 2018 im Restaurant La Tarantella (ehemals Krone) statt. Ebenso sind wir wieder am Christkindlimarkt Arbon vom 1. Dezember 2018 mit Weihnachtsguetzli und Zöpfen vertreten. Allen Helfern, Mitgliedern und Sponsoren danken wir ganz herzlich.

 

GV_2018_01

GV_2018_02

GV_2018_03

GV_2018_04

GV_2018_05

Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie